Zahnärztin med. dent. Katja Burgi

Grüezi mitenand

Zu den ersten Stationen meines Bildungsweges gehörte das Studium in meiner Heimatstadt an der Medizinischen Akademie Wolgograd (1990-1998). Dort wurde ich in anspruchsvoller Weise in das wissenschaftliche Arbeiten eingeführt und konnte mir das vollumfängliche Spektrum der zahnmedizinischen Lehre aneignen. Weil das zahnmedizinische Studium in Russland damals noch auf einem allgemeinen Medizinstudium aufbaute, lernte ich schon früh, den Menschen in den Mittelpunkt der Behandlung zu stellen.

Nach meinem zweijährigen Zusatzstudium an der Medizinischen Universität Dresden legte ich 2007 meine Gleichwertigkeitsprüfung im Freistaat Sachsen ab. Im selben Jahr erhielt ich meine Approbation als Zahnärztin durch das Regierungspräsidium Dresden.

Meine berufliche Praxis begann in Baden-Württemberg und Bayern: Bereits im Jahr 2004 war ich als Zahnarzthelferin in der Praxis von Dr. Thum in Pfaffenhofen und danach als Assistenzzahnärztin in der Praxis von Dr. Winkler in Memmingen tätig. Im Jahr 2012 fand ich meine erste Anstellung als angestellte Zahnärztin in der Praxis von Dr. Neff in Neu-Ulm. 2014 übernahm ich in der Praxis von med. dent. Jürgen Seiler in Ulm meinen ersten Patientenstamm, für den ich alleine verantwortlich war.

2014 zog es mich aus privaten Gründen in die Schweiz. Ich erlangte meine Anerkennungsbestätigung durch das Eidgenössische Departement des Innern und führte als selbständige Zahnärztin fünf Jahre lang die Zahnarztpraxis der Luzerner Zahnhaus AG in Stans/Oberdorf (NW). Die erfüllende Arbeit mit meinen Patienten aus dem ländlichen Umfeld hat in mir den Wunsch gehegt, eine eigene Zahnarztpraxis auf dem Land zu führen. 2020 erfüllte sich dieser Traum mit der Übernahme der Praxis von Dr. Martin Kämpfer in Einsiedeln.

Mit herzlichen Grüssen, Med. dent. Katja Burgi

ZAHNARZTPRAXIS
Med. dent. Katja Burgi

Hauptstrasse 81
8840 Einsiedeln

ÖFFNUNGSZEITEN


MO   09 – 18h
DI   08 – 17h
MI   08 – 17h
DO   09 – 18h
FR   08 – 12h


Samstag nach Vereinbarung

Scroll to Top